Die Farbe des Jahres 2014 ist »Radiant Orchid«

expoware farbe des jahres 2014Der Farbexperte Pantone gibt seit dem Jahr 2000 die Farben des Jahres bekannt. Dabei waren schon viele optisch ansprechende Farben, die obendrein auch mit wohlklingende Namen wie »Honeysuckle«, »Tangerine Tango« und »Fuchsia Rose« versehen waren. Für das Jahr 2014 gibt das Unternehmen den Trend zu »Radiant Orchid«, einem Lilaton zwischen Purpurrot, Violett und Pink vor. Die Farbe wurde bereits von Fashion Designern wie Emerson by Jackie Fraser-Swan, Juicy Couture und Yoana Baraschi aufgegriffen und in ihren Frühjahrskollektionen integriert. Pantone orientiert sich bei der Wahl der Farbe des Jahres an weltweiten Trends und Einflüssen, beispielsweise aus der Unterhaltungsindustrie, Filmen oder beliebten Reisezielen. Sie ergänzt Oliv- und Jagdgrün und wirkt gut im Zusammenspiel mit Türkis, Auquamaringrün und hellen Gelbtönen. Auch neutrale Farben wie Grau, Beige und Taubengrau lässt die Farbe aufleben.

Pantone 18-3224 Radiant Orchid kann auf alle Pantone-Bibliotheken referenziert werden, einschließlich Pantone Plus für den Bereich Grafikdesign. Weitere Informationen zur Referenzierung finden sich unter www.Pantone.de/coloroftheyear.

Wir lassen uns gern inspirieren! Radiant Orchid ist auch unsere Farbe des Jahres.

 

Kommentare sind geschlossen.